Wikipedia: verkürzte Diskussionen, vorschnelle Entscheidungen?


Gestern Nacht…
… nur 3 Stunden nach meiner ausführlichen Begründung und teilweisen Widerlegung der falschen Zahlen, die zum ersten Löschen des andere (mir nicht bekannten!) Artikels über Homöopathen ohne Grenzen auf Wikipedia führte , und
… nur 2 Stunden, nachdem ich aufgefordert wurde, Quellen zur Außendarstellung der Hilfsorganisation beizubringen …
…entschied ein Wikipedia-Administrator, dass die Löschdiskussion um meinen Artikel über die Hilfsorganisation Homöopathen ohne Grenzen e. V. damit nun final erledigt sei:


[…] Gibt es Quellen zur Aussendarstellung und, wenn ja, wo? –Cú Faoil RM 21:19, 14. Mai 2009 (CEST)

bleibt gelöscht. Keine fehlerhafte Löschentscheidung ersichtlich. –Baba66 23:18, 14. Mai 2009 (CEST)

Aha.

Meine Frage an die Wikipedia-Community:

Warum wird keine Zeit gelassen, die Diskussion wirklich zu Ende zu führen, sorich die angefragten Belege einzubringen und auf der Basis dann eine Entscheidung zu treffen?

Diesen Unmut habe ich natürlich an der einzigen noch verbleibenden Stelle kundgetan – auf der Diskussionsseite des Administrators Baba66:

Hallo Baba66, warum hast Du diese Diskussion im Rahmen der Löschprüfung http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:LP#Hom.C3.B6opathen_ohne_Grenzen_.28erl..29 abgewürgt, obwohl erst zwei Stunden vorher um weitere Belege gebeten wurde, die ich gern noch eingebracht hätte? Wenn hier so ein Zeitdruck gemacht wird, kann keine fundierte Auseinandersetzung stattfinden. Schade. Ich werde dann, wenn es keine weiteren Möglichkeiten gibt, die Hilfsorganisation fürs Erste in den Artikel Homöopathie einbringen. Die komplette Sperrung des Begriffs Homöopathen ohne Grenzen für ein Jahr halte ich nach wie vor auf Basis meiner eingebrachten Fakten – die sich scheinbar ja in einem Punkt ganz entscheidend vom im Februar gelöschten Artikel unterscheiden (den ich nicht kenne) – für „übertrieben“. Schade. –DieGoerelebt 11:02, 15. Mai 2009 (CEST)

Meine nächsten Schritte:

1.) Belege für die Außendarstellung von Homöopathen ohne Grenzen in Fachmedien zusammenstellen und noch einmal in die Löschdiskussion einbringen -> braucht ein paar Tage Recherche-Zeit…

2.) Meinen Wikipedia-Artikel „Homöopathen ohne Grenzen“ rekonstruieren (ja, ich hab gepennt und online gearbeitet und die Fassung nicht komplett gespeichert…) und hier zur Diskussion zu stellen.

3.) Die Hilfsorganisation im Wikipedia-Artikel „Homöopathie“ unterbringen (Anregung von Jean-Pol)

4.) Einen Artikel über die internationale Dachorganisation Homeopaths World Wide in der englischen Wikipedia zu verfassen und auf die Sektionen in den einzelnen Ländern verweisen – dazu brauch ich aber erst noch ein bisschen Zeit für die Recherche…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was bisher geschah:

14. Mai 2009:
Wiederherstellungswunsch und Löschprüfung auf Wikipedia
13. Mai 2009:
Hilfsorganisation Homöopathen ohne Grenzen e. V. auf Wikipedia unerwünscht…

Ein Gedanke zu “Wikipedia: verkürzte Diskussionen, vorschnelle Entscheidungen?

Schreibe einen Kommentar

