SL #09: Ein Herz für Blogs reloadad: 7 neue Blogperlen


Heute ist also wieder EIN HERZ FÜR BLOGS-Tag – und ich möchte mich dieses Mal auf mein aktuelles Lieblingsthema – Second Lifekonzentrieren.

Diese 7 Blogs helfen mir als Weltenbummlerin zurzeit sehr, mich in der virtuellen Welt zurecht zu finden, und inspirieren mich, die Potenziale auszuloten, die Second Life aktuell vor allem in den Bereichen E-Learning/Wissensmanagement und Kunst/Kultur bietet:

1) SLTalk: www.sltalk.de
–> Hochinformativer Blog von SLTalk & Partner über Hintergründe und echte News rund um Second Life! Die Wahrheit ist: Den SLTalk-Leuten verdanke ich mein zweites Leben…😉 Und ich bin überglücklich, seit heute zum erlesenen Autorenkreis zu gehören. An meinem ersten Blogartikel schreibe ich gerade – Ihr dürft gespannt sein!

2) Deutsche Mentoren: www.deutsche-mentoren.de/blog/
–> Hätte ich diesen Blog nicht gefunden, wäre mein Weiterleben in Second Life wahrscheinlich schon an meiner Frisur gescheitert… Alles, was Ihr wissen wollt, damit Ihr Euch in der virtuellen Welt souverän bewegen, gestalten und vernetzen könnt, findet Ihr hier!

3) Palloo Petrov: www.palloopetrov.de
–> Palloo ist immer für einen Geheimtipp gut…😉

4) Trainingskonzepte: www.trainingkonzepte.blogspot.com
–> Ellen Trude aka Jule Tenenbaum (SL) hat mich mit ihren Machinima-Filmem animiert, selbst auf große Entdeckungsreise zu gehen. Sie war vielleicht so etwas wie eine Muse oder eine Mentoren in mind für mich – neben der ganz realen Unterstützung von van Zadark von SLTalk die wichtigste Geburtshelferin für Dora Quar. Richtig stolz war ich deshalb, sie vor kurzem bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Exkursion beim Arbeitskreis E-Learning begleiten zu dürfen.

5) Eduversa: www.eduversa.ch

6) SLinside: www.slinside.com

7) Berlin in 3D: www.berlinin3d.com

Welche Blogs zu Second Life gefallen Euch? Schenkt mir Eure Blogperlen in den Kommentaren! Danke!

Es grüßt
Dora Quar

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer wissen möchte, welche Blogperlen ich beim ersten von Stylespion initiierten Aktionstag EIN HERZ FÜR BLOGS am 21. April 2009 veröffentlicht habe, kann HIER nachlesen.

2 Gedanken zu “SL #09: Ein Herz für Blogs reloadad: 7 neue Blogperlen

Schreibe einen Kommentar

