SL #10: Konferenz iDay09 und SLTalk-Gastbloggerin


Heute ist ein besonderer Tag für mich – aus zwei Gründen:

1. Ich die erste hochkarätige Hochschulkonferenz meines Zweiten Lebens – den Island Day 2009 (kurz iDay09) auf der European University Island in Second Life (Web-Infos und SLurl) – besucht.

Andre Mersch aka Zaphod Bobak von der Uni Bielefeld präsentiert hilfreiche interaktive Tools für eLearning-Veranstaltungen in Second Life

Andre Mersch aka Zaphod Bobak von der Uni Bielefeld präsentiert hilfreiche interaktive Tools für eLearning-Veranstaltungen in Second Life

Mein Fazit – könnt Ihr heut tatsächlich mal woanders nachlesen, denn…

2. Ich habe darüber meinen ersten Blogartikel im renommierten Business-Blog SLtalk.de veröffentlicht und damit den Ritterschlag als Autorenteammitglied erhalten…

In Zukunft were ich also auch als SLTalk-Gastbloggerin aktiv sein und bestimmt den einen oder anderen SL-Artikel dorthin auslagern. Ich freu mich auf Euer Feedback auch dort!

Es grüßt
Dora Quar

PS.: Meine liebe Kollegin Jule Tenenbaum, die im echten Leben Ellen Trude heißt, hat auch gerade ihre Eindrücke vom Island Day 2009 in ihrem Blog beschrieben – Lektüre unbedingt empfohlen! Jule-Ellen, es war schön, Dich zu treffen und mit Dir zu diskutieren!

Schreibe einen Kommentar

