2. Wikipedia-Versuch oder: Relevanzdebatte die zigtausendste


[tweetmeme source=”diegoerelebt” only_single=false]
Es ist nun fast ein Jahr her, da habe ich versucht, einen Artikel über die Hilfsorganisation Homöopathen ohne Grenzen e. V. auf Wikipedia einzustellen… Wie ich dann angeblich an den Relevanzkriterien – wohl eher an der bekannten Löschwut in der deutschen Wikipedia (Stichwort Relevanzdebatte) – gescheitert bin, habe ich hier im Blog ausführlich dokumentiert.

Tatäschlich wurde damals der Begriff „Homöopathen ohne Grenzen“ für ein Jahr gesperrt, weil ich als „Wiederholungstäterin“ galt, schließlich hat ein paar Wochen zuvor wohl jemand anders (den ich nicht kenne und dessen Artikel ich nicht kenne) auch schon versucht, die Organisation in Wikipedia einzutragen.

Das Jahr ist nun bald rum. Ich kündige hiermit an, einen erneuten Versuch zu starten. Den Artikel-Entwurf werde ich hier in Kürze zur Diskussion stellen. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass ich verunglimpfende Kommentare nicht freischalten werde, sondern lediglich ernst gemeinte, konstruktive Anregungen. Ich freu mich auf Unterstzützung von alten Wikipedia-Hasen beim Verfassen und Schleifen des Artikels!

2 Gedanken zu “2. Wikipedia-Versuch oder: Relevanzdebatte die zigtausendste

  1. Wolle schreibt:

    Wenn du bei Wikipedia angemeldet bist, kannst du dir im Benutzer-Namensraum (BNR) eine Unterseite als „Artikelwerkstatt“ anlegen. Dort bleibst du von Löschanträgen verschont und kannst in Ruhe an dem Artikel feilen, bis er reif ist zur Verschiebung in den „Artikel-Namensraum“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s