Sieben Blog-Perlen: Mein Beitrag zum heutigen Aktionstag “Ein Herz für Blogs”


ein-herz-fuer-blogs

Mit diesen sieben Blog-Perlen unterstütze ich den Aktionstag “Ein Herz für Blogs”, initiiert von Kai Müller auf stylespion.de. Ich freue mich, wenn ich auf diese Weise so manche Blogroll auffrische und neue Vernetzungen herstelle.

********************************* 1 *********************************


Me, myself and I
Hier bloggt Claudia Sommer, Webmanager bei Greenpeace Deutschland, über Webmanagement, Webstrategien, Social Media, Web Marketing und Web Trends.

********************************* 2 *********************************


Kreative Strukturen – Ideen. Internet. Inspiration.
Der persönliche Blog von Ina Müller-Schmoß, der Macherin von Blogpaten – mit großer Themenvielfalt und tollen Linktipps!

********************************* 3 *********************************

sebsn.de Der Blog!
Sebastians Blog über Web 2.0, Social Media, Interviews und vieles mehr
Sebastian hat in seinem Blog im Januar 2009 eine spannende Vernetzungsaktion gestartet: “365 Tage – 365 Blogger” Sein ambitioniertes Ziel: Jeden Tag ein kleines Interview mit einem Blogger veröffentlichen… Immerhin 22 von 265 Intervies geführt, wer mitmachen will, kann dieses Online-Teilnahmeformular ausfüllen.

********************************* 4 *********************************


Das empathische Gehirn
Buchautorin Nadia Zaboura über ihren Blog: “Was haben Nervenzellen mit Empathie, Kommunikation und den PR- und Marketing-Strategien der Zukunft zu tun? Das – und mehr – erfahren Sie im Blog “Das empathische Gehirn”.”

********************************* 5 *********************************


Offene Plattform – Ein Weblog für die, die kein Blog haben
Dies ist ein Blog für die, die selbst kein Blog haben – weil sie sich nicht mit der Technik befassen wollen, weil sie keine Zeit haben, ein eigenes Blog zu betreiben… usw. Hier kann der “Off-Liner” bloggen – nur mal so, zu einem Thema oder ständig über ein Projekt etc. Bei Interesse gibt es ein Online-Kontakt-Formular, um sich anzumelden.

********************************* 6 *********************************


Twitkrit
Die Twitteraturkritik der besonderen Art: @bosch, @mspro, @PickiHH, @LorettaLametta und @BjoernGrau besprechen jeden Tag einen Tweet. Als leidenschaftliche Twitterianerin und studierte Literaturwissenschaftlerin ist mir dieser Blog ein Fest.

********************************* 7 *********************************


Jean Pol’s Weblog
Der Blog, nein der Blogger, nein: der Mensch, der mich zurzeit im Netz am meisten inspiriert…
Jean Pol Martin, emeritierter Französischdidaktiker an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und Entwickler des pädagogischen Konzeptes Lernen durch Lehren (LdL), versteht das Internet als Plattform zur Vernetzung von Menschen und Gedanken.
Die (philosophischen und politischen und ganz und gar menschlichen) Fragen, die Jean Pol in seinem Blog aufwirft, sind nicht nur für Didaktiker interessant!

********************************************************************

17 Gedanken zu “Sieben Blog-Perlen: Mein Beitrag zum heutigen Aktionstag “Ein Herz für Blogs”

  1. Hm, dann waren wir wohl ca. gleichzeitig :-)

    Interessant, ich kannte von den vorgestellten Blogs bisher nur die Twitkrit. Danke für die Tipps also.

    Auch interessant, dass “die göre lebt” ein Anagramm ist. Immer wieder interessant, wie Blog-/Twitternamen zustandekommen.

  2. Pingback: Anonym
  3. Vielen Dank für die Blumen. Twitkrit ist übrigens schon lange ohne @LorettaLametta, dafür aber mit @textundblog und @marthadear am Start.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s