Melancholia


Von der Selbsterkenntnis

[…]

Und erforscht die Tiefen eures Wissens nicht mit Messstock oder Senkschnur.
Denn das Ich ist ein Meer, grenzenlos und unermesslich.

Small-Town-Green-2_001
Sagt nicht: „Ich habe die Wahrheit gefunden“, sonder lieber:
„Ich habe eine Wahrheit gefunden.“
Sagt nicht: „Ich habe den Pfad der Seele gefunden.“ Sagt lieber:
„Ich habe die Seele auf meinem Pfad wandelnd getroffen.“
Denn die Seele wandelt auf allen Pfaden.

Small-Town-Green-4_001
Die Seele wandelt nicht auf einer Linie, noch wächst sie wie ein Schilfrohr.
Die Seele entfaltet sich wie eine Lotusblume mit zahllosen Blättern.

Small-Town-Green-5_001
Khalil Gibran, Der Prophet

***

Location: Small Town Green (Water’s Edge) – SLURL

***

* Follow my blog with Bloglovin *

Ein Gedanke zu “Melancholia

Hinterlasse einen Kommentar