Twitternde Coaches | Coaching auf Twitter (Liste) – UPDATE VOM 6. August 2009


Hier kommt meine versprochene Liste zu twitternden Coaches im deutschsprachigen Raum.

+++ UPDATE 6. August 2009 +++ UPDATE 6. August 2009 +++
Ich habe mich entschieden, diese Liste nicht mehr zu aktualisieren, sondern stattdessen etwas anderes anzubieten: einen Twitter-Themen-Account rund ums Coaching, auf dem ich allen twitternden Coaches, Beratern und Trainern folge: @t_coaching. Dort werdet Ihr also fündig und könnt Euch selbst empfehlen, indem Ihr mir folgt oder mich per @reply auf Euch aufmerksam macht.

Die Liste mit dem Stand vom 3. Juni erhalte ich hier natürlich für einen ersten Überblick:

+++++++++++++++ Update vom 3. Juni 2009 +++++++++++++++
++++++++++++++ Neue Sortierung nach Städten +++++++++++++

# Aachen (1) # Berlin (4) # Bielefeld (3) # Bochum (2) # Bonn (3)
Dresden (1) # Düsseldorf (2) # Frankfurt (3) # Gerolstein (1) # Gütersloh (1) # Halle (Saale) (1) # Hamburg (8) # Hannover (1) # Heidelberg (1) # Kirchseeon (Bayern) (1) # Köln (3) # Königstein (Taunus) (1) # Kulmbach (1) # Limbach-Oberfrohna (1) # Maxhütte-Haidhof (1) # München (6) # Nürnberg (2) # Wegberg (1) # Werther (1) # Wiesbaden (1) # <a href="#Wiltingen (Saarland) (1)

Öserreich (1) # Wien (1) # Schweiz (1)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aachen

@jedentaganders – Gudrun Anders, Aachen
Bio: Author and Lifestyle-Coach.

Berlin
@ChristophSimon – Chistoph Simon, Berlin
Bio: Coach-Supervisor-Trainer-Geldcoach-Wingwave-Coach-Nichtraucherseminare-Geldseminare-kontrolliertes Trinken-Powerreading

@GeldCoach – Christoph Simon, Berlin
Bio: Christoph Simon ist Coach, Geldcoach und Leiter von Geldseminaren in Berlin. Online Geldcoaching über Skype in ganz Deutschland. Konstengünstig und zeitsparend!

@HessSabine – Sabine Hess, Berlin
Bio: 42 jears old and trainer in business since 20 jears. flextrain – training, coaching, consultance

@targetfinder – Günter Hartmann, Berlin
Bio: hartmanncoaching.de – Coaching & Mediation |Wege entstehen in dem man sie geht. | Coaching & Mediation unterstützen dabei | Es twittert: Günter Hartmann |

Bielefeld
@proZiel – Martina Ebert, Bielefeld
Bio: Marketing – Beratung Coaching Konzepte / Potenziale entdecken erschließen vermarkten / Profilschärfung – Positionierung – http://www.proziel-marketing.de

@RubikonCoaching – Maria Ast, Bielefeld
Bio: Persönlichkeitscoach – Entschieden leichter leben!

@KMaehrlein – Katharina Maehrlein, Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld
Bio: Die ufo GmbH mit mir als Geschäftsführerin Rhein Main und F.Horsthemke Dipl.-Psych. als GF Ostwestfalen fördert Führungskräfte und Teams in Changeprozessen

Bochum
@Kissmecoach – Martina Hautau, Bochum
Bio: Coaching,Erfolg, Freude, Beziehungen, Karriere, alt und jung, Liebe, Gesundheit

@sichtbarmachen – Martina Hautau, Bochum
Bio: Das Richtige – die Richtige(n) findend, Einzigartigkeit anderer entfalten, Krisen wandeln, Coaching, Expertin bei Fragen Beziehungen, ganzheitlicher Erfolg

Bonn
@CoachingBonn – Tanja Klein, Bonn

@Ethikcoach – André Latz, Bonn
Bio: Meine Leidenschaft ist mein Beruf. Menschen unterstützten eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zu leben.

@RainerMeyer – Rainer Meyer, Bonn
Bio: Web-Autor und Blogger Rainer Meyer schreibt benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert

Dresden
@Coachforyou – Wolfgang Niederhausen, Dresden
Bio: Life Coach, Social Media Marketing, Blogger, Mountain Biker, If you can dream it, you can do it.

Düsseldorf
@AnetteSchmitzM – Anette Schmitz-Millrath, Düsseldorf
Bio: Energetische Psychologie, HP (Psychotherapie), Heilpulsieren, EFT, BSFF, CQM – Coaching und Seminare

@feedbackforyou – Petra Vieten, Düsseldorf
Bio: Coach, Beraterin, feedback-Geberin, Freigeist, Buddhistin

Frankfurt
@MonikaBirkner – Monika Birkner, Frankfurt
Bio: Coaching für Unternehmer u. für die Verbindung von Business, Money and Soul

@Entscheidertipp – Kai-Jürgen Lietz, Bad Homburg naha Frankfurt
Bio: Der Entscheidertipp ist ein kostenloses Angebot vom Entscheidercoach Kai-Jürgen Lietz mit regelmäßigen Coaching-Tweets über den ganzen Tag

@SmartDecisions – Kai-Jürgen Lietz, Bad Homburg nahe Frankfurt
Bio: Kai-Jürgen Lietz ist Entscheidercoach und ist noch ganz frisch bei Twitter übrigens jetzt auch mit @Entscheidertipp – dem Coaching Tweet!

Gerolstein
@BirgitOlzem – Birgit Olzem, Gerolstein
Bio: Autorin – Energethikerin – Visionärin – CEO PaLBO | Mutter von 5 Kindern | und liebt das Leben!

Gütersloh
@coachyourself – Martin Weiss, Gütersloh
Bio: e:trainer. Coach. Autor. Hier gibt es Tweets zu Persönlichkeitsentwicklung.

Halle (Saale)
@Thomas_Mergen – Thomas Mergen, Halle (Saale)
Bio: Coach und Mentor für besseres Internet, bekennender Schreibtischtäter

Hamburg
@a_m_fassbender – Alexander M. Faßbender, Hamburg
Bio: AMF ist ein bewegender Speaker + LIVE Coacher – Experte für Marketing und Beziehungen – Veranstalter u.a COACHING CONVENTION – sowie einer der CHANCEN-CHECKER

@dieGoerelebt – Dörte Giebel, Hamburg
Bio: Frau m 7 Beruf(ung)en: Geschäftsleiterin von Laub u Partner, Pressesprecherin, Fernlehrerin, Hypno-Coach, Personalentwicklerin, Heilpraktikerin, Postfeministin

@doityourway – Dagmar Thiel, Hamburg
Bio: Life-Scout: ich begleite bei inneren und äußeren Reisen ganzheitlich psychologisch, kreativ und mit Humor: innen&außen reich

@MonicaDeters – Monica Deters, Hamburg
Bio: Monica Deters ist Business-Persönlichkeits-Coach und Speaker aus Hamburg.

@xrelease – Rüdiger Hehn, Hamburg
Bio: Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte

@wingwave – Lola Ananda Siegmund, Hamburg
Bio: Coaching – ERFOLGE BEWEGEN

@wboenisch – Wolfgang Boenisch, Hamburg
Bio: Professional negotiator for more than 30 years. Seminars, Coaching, Public Speaking.

@CoachingConvent – Coaching Convention, Hamburg
Bio: Wir coachen die Welt – Der Treffpunkt wenn es um Coaching geht. Bewegend – Inspirierend – Mehrwerte.Spannende Impulse – Greifbarer konkreter Nutzwert.

Hannover
@JumiVogler – Jumi Vogler, Hannover
Bio: Unternehmenskabarett, Coach, Trainerin

Heidelberg
@ClaudiaFrey – Claudia Frey, Heidelberg
Bio: Als Coach & Psychotherapeutin unterstütze ich Sie, Ihren Weg zu finden und zu gehen: http://www.claudiafrey-coaching.de

Kirchseeon (Bayern)
@WagnerKugler – Alexandra Wagner-Kugler, Kirchseeon (Bayern)
Bio: Starthelfer und Rückenstärker für Trainer/Coaches/Berater. Facilitator for the Facilitators!

Köln
@CoachingBlogger – Birgitt E. Morrien, Köln
Bio: Karriere-Coach, Kommunikationsberaterin und Management-Autorin der Bücher #Erfolg mit DreamGuidance# und #Traumhaft gelöst# – http://www.cop-morrien.de

@ZamyatSeminare – Zamyat M. Klein, Lohmar (Nähe Köln)
Bio: Kreativ-Trainerin, Bloggerin, Autorin

@NielsDE – Niels Koschoreck, Köln
Bio: Exzessiver Ekstatiker und Disziplinierter Asket, Visionär, Philosoph, Trainer für NLP und Anthropotechnik, Coach, Marketing Consultant, Synergie-Apostel

Königstein (Taunus)
@MartinLimbeck – Martin Limbeck, Königstein im Taunus
Bio: Trainer des Jahres 2008, Trainer – Speaker – Coach Der Hardselling-Experte® http://www.verkaufslexikon.de Bestsellerautor Gründungsmitglied der Salesmaster, Club 55

Kulmbach
@visionimpuls – Barbara Wagner, Kulmbach
Bio: Coaching – Consulting – Unternehmensberatung – Telefontraining – Autorin

Limbach-Oberfrohna
@monikalohmann – Monika Lohmann, Limbach-Oberfrohna
Bio: Umsetzungshelferin, Coach, Marketingberaterin, Supervisor, Autorin, Problemlöserin, Ideensucherin und Mopf- Botschafterin

Maxhütte-Haidhof
@Lebensbalance – Kerstin Hoferer, Maxhütte-Haidhof
Bio: Mein Name ist Kerst!n Hoferer, als Traininerin und Coach biete ich Seminare rund um das Thema Stressbewältigung, Motivations- und Mentaltraining an.

München
@Coachingheute – Sabine Asgodom, München

@e_coaching – Melanie Freudt, München

@CodulaNussbaum – Cordula Nussbaum, München
Bio: Deutschlands Expertin Nummer Eins für kreativ-chaotisches Selbstmanagement * Journalistin * Trainerin * Coach

@CR_persoenlich – Christine Riedelsberger, München

@SabineAsgodom – Sabine Asgodom, München
Bio: Trainerin, Coach, Bestseller-Autorin

@spiritleader – Lauretta Hickmann, München
Bio: Miracles are real-Wunder sind normal!.. Coach, Trainer, Healer, Midwive for the truer self in people , Wedding Planner for Economy and Spirituality

Nürnberg
@ElaStarkmann – Manuela Starkmann, Nürnberg
Bio: Coach für Vertrieb und Führung, Berufspraxis seit 1986, branchenübergreifend viele begeisterte Kunden und Coachees. Mensch: warmherzig, analytisch, achtsam.

@nschneider – Norbert Schneider, Nürnberg
Bio: Dozent, Trainer, Coach – soft skills, EDV

Wegberg
@Wertetrainer – Boris Springer, Wegberg (NRW)
Bio: Persönlichkeitstrainer für Wirtschaftsethik. Werte in Führung und Verkauf. Und: Die Zielgruppe 50plus wertschätzend gewinnen

Werther
@Alexander_Pauly – Alexander Pauly, Werther
Bio: Teams erfolgreich machen! Trainer und Coach, mehr als 10 Jahre Erfahrung im Trainingsgeschaeft

Wiesbaden
@advzrcoach – Melanie Freudt, Wiesbaden
Bio: Online-Coach und Support für Beratungsportal ADVZR.net

Wiltingen (Saarland)
@coaching_power – Anja Jeffries, Wiltingen (Saarland)

Österreich
@CmoreNLP – Yvonne van Dyck, Österreich
Bio: Get idéas 2 C more with NLP. Yvonne van Dyck- experience the fuel of successful and fulfilled manifested ideas, with the id´LOOP, mag(net)ic colours, DHE, NHR

Wien
@busypeoplecoach – Michael Sicher, Wien

@Zufriedenheit – Elfriede Gerdenits, Wien
Bio: Elfriede Gerdenits, zufriedenheitscoach.

Schweiz
@chairos – Roger Kaufmann, Schweiz
Bio: Meine grosse Herausforderung und Berufung ist es, nach aussen zu gehen und Aufgaben zu bewältigen, die anderen Menschen unmöglich erscheinen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Liste wird in den kommenden Tagen auch weiterhin aktualisiert.

Die Bedingungen, um auf meine Liste zu kommen, sind ganz schlicht: Anhand …
– des Namens,
– des Links oder
– der Bio
… muss erkennbar sein, dass die twitternde Person als Coach – ob Business oder Personal – arbeitet (Trainer oder Referent ist m. E. etwas anderes).

Wünscht Ihr Euch eine andere Sortierung? Etwa nach
– Städten (so wie jetzt)?
– Twitternamen alphabtisch (so wie jetzt) ?
– Nachnamen alphabetisch ?
– Anzahl der Followers ?

Ich freue mich über Anregungen sowie Hinweise auf weitere twitternde Coaches!

22 Gedanken zu “Twitternde Coaches | Coaching auf Twitter (Liste) – UPDATE VOM 6. August 2009

  1. @schreibschule
    Hallo Jutta,
    danke für Deinen Hinweis. „Eigentlich“ wollte ich mich mit der Liste bewusst beschränken und nur Coaches im „eigentlichen“ Sinne aufnehmen – also Personal Coaches (ähnlich der Arbeitsweise von Psychologischen Beratern) und Business Coaches. Diese Definition schließt dann Trainer für spezielle Fertigkeiten aus. Hm… Vielleicht brauchts eine zweite Liste? 😉 Ich warte mal die weiteren Reaktionen ab. Das Thema (professionelles, kreatives) Schreiben bewegt mich persönlich sehr, da hätte ich große Lust, das Angebot zu sichten und hier vorzustellen! 🙂
    Sonnige Grüße, Dörte

  2. Hallo Dörte,

    da bin ich ja echt überrascht. Danke für die Listung. Die Idee ist echt prima und wegweisend.

    Mir ist die Aufteilung der Liste, so wie sie jetzt ist, ganz symphatisch. Zumal sich die Zahl der Follower ständig ändert.

    Danke für diese tolle Arbeit! ♥

    Mit ganz liebem Gruß
    Birgit

  3. Danke für das Listing.Was für eine tolle Idee! Finde die Sortierung nach
    Orten gut, wenn Sie Ihrem Oberbegriff Personal und/oder Business-Coach als Sortierungskriterium treu bleiben.
    Nach Themen sortiereren? Da stimme ich Ihnen zu, bräucht’s glaube ich ne zweite Liste.

    Zum Thema Schreiben: habe mir meinen eigenen Blog gegönnt, wo ich endlich, endlich meinen Stil des Schreibens an den Mann/die Frau bringen kann und nicht mehr an den ungeschriebenen Wörtern/Worten zu ersticken drohe :-). Wer Lust auf meinen Lebenskunstblog hat, hier der Link: http://blog.maria-ast.de/

    Thema Schreiben interessiert mich sehr. Welche Unterstützung bräuchten Sie, von mir, von anderen,um da „in die Pötte“ zu kommen? Und was genau soll „es“ sein, was Sie anbieten wollen? Is mir noch nicht ganz klar.

  4. Bad Essen, Dr. Elisabeth Mardorf
    Biografisches Coaching,Telefoncoaching,Schreibcoaching

    Ich finde die Sortierung nach Orten gut, auch wenn das bei Telefoncoaching egal ist.

  5. Hallo Dörte Giebel,

    das ist ja eine tolle Idee! 🙂

    Ich freue mich, wenn Sie mich mit aufnehmen, zumal der Norden bislang nur bis HH zu gehen scheint 🙂

    Mein Text:

    Den Knoten lösen – Coaching & Tele-Web-Seminare mittels Tools der neuen Zeit: NLP, Timeline, Wingwave, EFT u. a. energetische Methoden

    Liebe Grüße,

    Angelika King
    Diplom Psychologin, Coach & Seminarleiterin, Autorin von Buch und CD: „Abenteuer Timeline-Reisen auf der mentalen Zeitlinie“
    Langwedel bei Kiel
    Twitter.com/angelika_king

  6. Klasse Idee! Habe durch Monika Birkner erst heute davon erfahren. Ich würde mich sehr freuen, als Businesscoach und Unternehmensberaterin aus Berlin auch auf die Liste gesetzt zu werden:
    @Ilona_Orthwein
    Über eine Aufnahme freut sich sicherlich auch meine Kooperationspartnerin aus Dresden, Coach Cornelia Heinz:
    @staerkenfinden bzw.
    @image_visionen
    Herzlichen Dank!
    Ilona Orthwein

Hinterlasse einen Kommentar